So dreist verbreitet die AfD Münster Lügen über unsere Kunstperformance

Am 16. September haben wir zum ersten Mal unsere Kunstperformance am Infostand der AfD in Münsteraner Fußgängerzone durchgeführt. (Bericht hier und Video hier) Dabei setzen zwei private und bewaffnete Securities der AfD Pfefferspray gegen Beteiligte und Passant*innen ein. DIe Polizei nahm die Personalien von mehreren Personen auf.

Im Anschluss an die Aktion verbreitete die AfD Münster die Lüge eines „linksextremen Angriffs“, bei dem sogar zwei Feuer entzündet und Nagelbretter ausgelegt worden seien. Diese Lügen schafften es bis in die „Westfälischen Nachrichten“, die sie ungeprüft abdruckten. Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht, ein neues Video zu veröffentlichen, in dem wir die Behauptungen der AfD als falsch und dreiste Lügen entlarven.